Verein

Am 13. Juni 2015 feiert der SV Knutwil sein 40-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass erstellt René Lang von der Lang Vision AG aus St. Erhard einen umfassenden und unterhaltsamen Film, der in Kurzportraits sämtliche Riegen vom Sportverein vorstellt. Das Video finden sie hier. Bericht (pdf): Rückblick Jubiläum 2015.pdf

Vereine sind der Kitt einer Gesellschaft. Sterben sie aus, leidet die Gemeinschaft an mangelnden Kontaktmöglichkeiten. Isoliertheit, Depression und Krankheit wären die Folgen. Der Sportverein Knutwil – St. Erhard gibt Gegensteuer. Er bringt bewegungsfrohe Personen aus der Gemeinde, aber auch aus der Nachbarschaft zusammen.
Das aus dem Englischen entlehnte Wort „Sport“ bedeutet „Zerstreuung, Vergnügen, Zeitvertreib, Spiel“. Diese Devise hat der Sportverein geradezu verinnerlicht.

Gesund, aufgestellt, zufrieden kehren alle Mitglieder des Sportvereins nach ihren gemeinsam verbrachten Stunden in der Turnhalle, auf dem Sportplatz oder anderswo zurück in ihre Familien.
In unseren Reihen trainieren regelmässig über 100 Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Wir schwitzen gerne für unsere Gesundheit. Auch an Turnfesten geben wir alles und messen uns mit Gleichgesinnten.

Counter